Exklusive Gruppenreise Costa Rica: 06.4. – 19.4.2023

von Ambiente Reisen

j

15. Mai 2023

Grün, grüner, am Grünsten! Magic Moments in Mittelamerika.

Costa Rica – ein Bett im Regenwald: rauschende Nächte in der Selva Bananito Lodge. Schmetterlinge wie von Picassos Hand, Tukane und erst die Frösche !!

Unsere grandiose Reiseleiterin Ursula holte uns vom Flughafen hab und am nächsten Tag ging es bereits Richtung Karibikküste- Unser Ziel  die Selva Bananito,  quer durch den Braulio-Nationalpark, ein Paradies für Naturliebhaber und ein Paradebeispiel für den respektvollen Umgang mit der Natur und den Schutz und Erhalt natürlicher Ressourcen.  Die Lodge liegt am Rande der Talamanca-Berge unweit vom La-Amistad- Nationalpark.  Wir erhielten sehr interessante Einblicke in das Ökosystem des karibischen Tiefregenwaldes.  Wir haben selbst Hand angelegt und jeder pflanzte ein Bäumchen zur Erhaltung des Regenwaldes.

Nach diesem faszinierenden Erlebnis  ( übrigens ohne elektrischen Strom und  Wlan……)  besuchten wir den Tortuguero Nationalpark—dort war es etwas touristischer aber ebenso spannend- Unsere Lodge ist nur per Boot erreichbar und auf der Fahrt konnten wir bereits Varane und Schildkröten erkennen.

Ein weiteres Highlight unserer Reise :  Der Vulkan Arenal – teilweise im Nebel – aber auch diese mystische Stimmung hatte seinen Reiz. Nach einer 2-stündigen Wanderung am Fuße des Arenals belohnte uns ein sensationeller Blick auf den Vulkan.

Auf dem Weg besuchten wir auch Familie Bello- sie betreibt eine ökologische Kaffefarm und bei einem Rundgang erfuhren wir viel Interessantes über den Kaffeeanbau und die Geschichte des Kaffees. Nach der Theorie folgte die Praxis:  im Haupthaus wartete köstlich duftender Kaffee und hausgemachte Spezialitäten auf und – Das war lecker….

Über Monteverde an die Pazifikküste:  Auf der berühmten Panamericana Richtung Westen . Unser Ziel war das hübsche Hotel Tango Mar auf der Nicoya Halbinsel am Strand von Tambor, eingebettet in die tropische Vegetation und direkt am Meer. Bei köstlichen Cocktails und traumhaften Sonnenuntergängen konnten wir die beindruckenden Tage nochmals Revue passieren lassen.

Sonne , Sand und Meer — und glückliche Reiseteilnehmer—was will man mehr?

Weitere Beiträge

0 Kommentare